Tore und Vorlagen sind ja Tatsachen, ebenso rote und gelb-Rote Karten,
SdS müssten wir ja dann auch selber vergeben.
vielleicht kann man ja auch mehrere Experten pro Verein finden, die sich dann untereinander absprechen wer diesen "Dienst" am kommenden Spieltag übernimmt.
für einen Test würde ich mich bereit erklären mitzumachen. Ansonsten halt nur ab und zu mal.
Eigenes Notensystem für TOP11
- Nightknight
am ende könnte ja theoretisch nochmal ein expertengremium aus 3 oder 5 leuten über alle noten drüberschauen. sehe aber auch die gefahr wenn wir alle mitspieler sind der fehlenden objektivität.
-
Hallo, konnte mich zeitlich erst jetzt mit dem Thema beschäftigen, ich halte die Idee aus verschiedenen Gründen für schwierig umsetzbar. Der Experte dürft selbst nicht Teilnehmer sein, selbst dann würden viele Einflüsse auf den Experten einprasseln, weil er ja einer von uns ist…WhatsApp usw.). Die Kicker Redakteure machen da schon einen guten Job! Ich warte lieber etwas länger auf die Noten, dafür sind sie aber unabhängig von wirklichen Experten vergeben worden. Auch die von reinen Daten vergebenen Noten, wie beim Ligainsider finden nicht meinen Geschmack. Diskussion wird es im Fußball immer geben, die gehören ja auch dazu. Sportliche Grüße Stefan
- nikolai
- Site Admin
hatte letzte Woche bereits nebenbei die Frankfurter im Spiel gegen Mainz bewertet und benotet.
Hier meine Noten im Vergleich zum Kicker
Trapp: 3,5 | Kicker 3,0 = Differenz 0,5
absolut nichts zu tun - aber zu Null!
Pacho: 2,5 | Kicker 3,0 = Differenz 0,5
defensiv dicht, offensiv mit seinem Schussversuch das Tor ermöglicht: 1 Assist
Koch: 2,5 | Kicker 3,0 = Differenz 0,5
ebenso absolut stabil
Tuta: 3,5 | Kicker 3,0 = Differenz 0,5
der "schwächste" der Dreierkette
Larsson: 3,0 | Kicker 3,5 0 Differenz 0,5
mag den Typen einfach!
Götze: 2,5 | Kicker 2,5 = Differenz 0,0
mit dem ersten Schuss am starken Zentner gescheitert, der zweite Versuch sitzt - dadurch auch Spieler des Spiels
Ebimbe: 4,5 | Kicker 4,5 = Differenz 0,0
vor allem durch Pöbeln und aggressives Spiel aufgefallen
Nkoukou: 3,0 | Kicker 3,0 = Differenz 0,0
okay, ohne zu glänzen - zum Teil schöne Hereingaben
Knauff: 3,5 | Kicker 4,0 = Differenz 0,5
okay
van de Beek: 5,0 | Kicker 5,0 = Differenz 0,0
glaube das wird nichts mit ihm, jetzt wo Chaibi; Marmoush und Skhiri zurück sind
Kalajdzic: 4,0 | Kicker 5,0 = Differenz 1,0
war okay eingebunden, nach vorne einfach nichts los
Chaibi: 5,0 | Kicker 4,0 = Differenz 1,0
- war einfach noch nicht bei der Sache
Ergebnis:
6 mal die knappste Differenz von 0,5
4 mal genau gleich
2 mal Differenz von 1,0 - wobei ich in beiden Fällen eher bei meiner Note bzw. in der Mitte wäre
hatte letzte Woche bereits nebenbei die Frankfurter im Spiel gegen Mainz bewertet und benotet.
Hier meine Noten im Vergleich zum Kicker
Trapp: 3,5 | Kicker 3,0 = Differenz 0,5
absolut nichts zu tun - aber zu Null!
Pacho: 2,5 | Kicker 3,0 = Differenz 0,5
defensiv dicht, offensiv mit seinem Schussversuch das Tor ermöglicht: 1 Assist
Koch: 2,5 | Kicker 3,0 = Differenz 0,5
ebenso absolut stabil
Tuta: 3,5 | Kicker 3,0 = Differenz 0,5
der "schwächste" der Dreierkette
Larsson: 3,0 | Kicker 3,5 0 Differenz 0,5
mag den Typen einfach!
Götze: 2,5 | Kicker 2,5 = Differenz 0,0
mit dem ersten Schuss am starken Zentner gescheitert, der zweite Versuch sitzt - dadurch auch Spieler des Spiels
Ebimbe: 4,5 | Kicker 4,5 = Differenz 0,0
vor allem durch Pöbeln und aggressives Spiel aufgefallen
Nkoukou: 3,0 | Kicker 3,0 = Differenz 0,0
okay, ohne zu glänzen - zum Teil schöne Hereingaben
Knauff: 3,5 | Kicker 4,0 = Differenz 0,5
okay
van de Beek: 5,0 | Kicker 5,0 = Differenz 0,0
glaube das wird nichts mit ihm, jetzt wo Chaibi; Marmoush und Skhiri zurück sind
Kalajdzic: 4,0 | Kicker 5,0 = Differenz 1,0
war okay eingebunden, nach vorne einfach nichts los
Chaibi: 5,0 | Kicker 4,0 = Differenz 1,0
- war einfach noch nicht bei der Sache
Ergebnis:
6 mal die knappste Differenz von 0,5
4 mal genau gleich
2 mal Differenz von 1,0 - wobei ich in beiden Fällen eher bei meiner Note bzw. in der Mitte wäre
Hallo zusammen,
ihr habt Euch echt viel Mühe gegeben. Respekt dafür.
Die Frage ist nur, ob dieser Aufwand auch dann Woche für Woche aufrechterhalten werden kann?
Um da aussagekräftige Noten vergeben zu können muss man das
jeweilige Spiel schon komplett LIVE gesehen haben im Stadion oder zumindest ein entsprechendes Bezahl-Abo von Sky/DAZN haben, wo man immer den zu bewertenden Verein auch verfolgen kann.
Auch wird nicht immer jeder Zeit haben aus privaten Gründen, etc.
Wollte ich nur mal in die Runde werfen.
P. S.
Sofern es sich aber zur neuen Saison tatsächlich umsetzen lassen sollte kam mir heute der Einfall, dass man fürs Top 11 Spiel doch auch Zusatzpunkte vergeben könnte für die Berufung eines Spielers in die Kicker 11 des Spieltags. Hier sind ja mehrere Akteure je Verein möglich. Bewertung dann pro Spieler gleich viele Punkte oder man unterscheidet wie bei erzielten Toren nach Position.
Wie steht ihr zu der Idee?
Danke für kurzes Feedback.
ihr habt Euch echt viel Mühe gegeben. Respekt dafür.
Die Frage ist nur, ob dieser Aufwand auch dann Woche für Woche aufrechterhalten werden kann?
Um da aussagekräftige Noten vergeben zu können muss man das
jeweilige Spiel schon komplett LIVE gesehen haben im Stadion oder zumindest ein entsprechendes Bezahl-Abo von Sky/DAZN haben, wo man immer den zu bewertenden Verein auch verfolgen kann.
Auch wird nicht immer jeder Zeit haben aus privaten Gründen, etc.
Wollte ich nur mal in die Runde werfen.
P. S.
Sofern es sich aber zur neuen Saison tatsächlich umsetzen lassen sollte kam mir heute der Einfall, dass man fürs Top 11 Spiel doch auch Zusatzpunkte vergeben könnte für die Berufung eines Spielers in die Kicker 11 des Spieltags. Hier sind ja mehrere Akteure je Verein möglich. Bewertung dann pro Spieler gleich viele Punkte oder man unterscheidet wie bei erzielten Toren nach Position.
Wie steht ihr zu der Idee?
Danke für kurzes Feedback.