Top 11 Spiel im Head2Head Ligen System

Alle Informationen zum Top 11 Spiel
Brudi_Völler

Ich denke auch, dass eine Reglementierung aktuell nur den Spielspaß trüben würde. Eine erzwungene Maßnahme würde doch letzten Endes auch nur dazu führen, dass man immer zwischen seinen zwei, drei Favoriten durchrotiert. Weil man es halt muss. Viel spaßiger finde ich es da, den einen Spieler zu erraten, den sonst gar keiner auf dem Schirm hat, der am Ende des Spieltages komplett dominiert hat. Ohne Reglementierung zeigt es außerdem den Skill eines wahren Meisters 😏 Anders sähe es aus, wenn ein Großteil permanent nahe an der bestmöglichen Elf wäre, wie Niko schon gesagt hat. Aber davon sind wir Äonen entfernt. Und nächste Saison gibt's wieder den Neustart 🤷🏼‍♂️ Also einfach wie bisher weitermachen - so macht es Spaß. Never change a running system 😊
WollFuchs

Ich gebe zu Bedenken, wenn man die normale Punktzahl zur Auswertung heranzieht, dass es dann zu wenige Unentschieden gibt.

Ich wäre daher für einen Divisor (z.B. 10).

Sieg, Unentschieden und Niederlage würde ich wie folgt regeln.

Als erzielte Tore, würde ich die erspielte Punktzahl duch den Divisor dividieren und den so ermittelten Quotienten als Spielergebnis werten, wobei lediglich die Zahl vor (!!!) dem Komma des Quotienten die erzielten Tore angibt.

Hierzu folgende Beispiele:

Manager A erreicht 98 Punkte und Manager B erreicht 91 Punkte. Diese Punkte durch 10 geteilt ergäbe ein Ergebnis von 9:9.

Manager A erreicht 91 Punkte und Manager B erreicht 89 Punkte. Hier würde das Ergebnis 9:8 lauten.

Das mag auf dem ersten Blick ungerecht aussehen, weil im ersten Beispiel die Differenz zwischen den Punkten höher war und dennoch ein Unentschieden ergab und im zweiten Beispiel eine sehr geringe Differenz doch einen Sieger hatte, frei nach dem Motto "hast Du Sch... am Schuh, hast Du Sch... am Schuh." :D Diese Situation wird es aber auch bei allen anderen Auswertungsvarianten immer geben.

Und im Laufe einer langen Saison gleicht sich das immer aus. :D

Was ist Eure Meinung hierzu?

Beste Grüße aus Berlin
WollFuchs
Zuletzt geändert von WollFuchs am Mo 11. Mär 2024, 18:12, insgesamt 2-mal geändert.
EFO
Schaue dir jeden Spieltag die Punktezahlen der Leute an, da gibt es mehr Punktgleiche als du denkst. ;)

Das Ganze mit Divisor usw. ist nur unnötig verkompliziert und benachteiligt Spieler die mit ihren Teams mehr Punkte holten als andere.

Es kann und darf nicht sein, dass Jemand mit 87 Punkten ein Punkt gegen Jemanden bekommt der lediglich 80 Punkte holte. Spiele das mal mehrere Spieltage durch ! Das wäre höchst ungerecht und würde mir z..B. die Lust nehmen in diesem Modus weiter zu machen.

Wer am Spieltag mehr Punkte mit seinem Team erzielt hat gewonnen, wie im realen Spiel auch.

Lg EFO
Antworten

Zurück zu „Top 11 Spiel“