H2H Liga - Qualifizierungsphase

Alle Informationen zum Top 11 Spiel
nikolai
Site Admin
Ihr Lieben,

es ist soweit, ab dem 25. Spieltag beginnt die Qualifizierungsphase für das Ligensystem.
Dazu würde ich gerne noch eure Meinung einholen.

1. Die Ligenstruktur
Es gibt schon jetzt über 100 Interessenten am Ligensystem - und ich könnte mir gut vorstellen, dass wir zur neuen Saison mind. 250 Teilnehmer (das wären 14 Ligen!) haben werden - was ich zum einen feier - zum anderen stellt sich die Frage: wie die Ligen einrichten, damit auch Neulinge in relativ kurzer Zeit sich weit nach oben arbeiten können?
Mein Vorschlag:
Es gibt eine 1. Liga, darunter aber zwei 2. Ligen.
Aus der ersten Liga steigen 4 Teams ab, aus den zweiten Ligen je 2 Teams auf.
Es gibt also zwei 2. Ligen, darunter dann je zwei 3. Ligen (insgesamt acht 3. Ligen)
Das Prinzip geht so weiter – nach diesem Prinzip könnten wir auch über 500 Teilnehmer verarbeiten, die in wenigen Jahren die Chance hätten, in die 1. Liga aufzusteigen!

2. ChampionsLeague, EuroLeague, LigaPokal
Auch diese Wettbewerbe möchte ich gerne stattfinden lassen.
LigaPokal:
Gnadenloser KO Modus, alles Teams sind mit dabei und in jeder Liga besteht die Chance, den Pokal zu holen!
Championsleauge:
Je nach dem, wieviele Ligen wir haben, spielen die jeweils ersten 1, 2, 3, 4 Vereine jeder Liga in einer CL gegeneinander
EuroLeague:
Selbst System wie CL – Frage wäre nur: wie machen wir es für die kommende Saison, wo es noch keine Platzierungen gibt? Sollen wir hier einfach nach dem aktuellen Gesamtranking der Saison gehen, was aber wenig Abwechslung wäre – oder CL und EL erst aber Saison 2025?

3. Qualifizierung zur neuen Saison
Derzeit würde ich die Ligen gemischt auffüllen.
Plätze 1-9 Gesamtranking und Plätze 1-9 Qualifikation (letzte 10 Spieltage) kommen in Liga 1. Bei Doppelung, was häufig vorkommen wird, gibt es immer abwechselnd aus beiden Töpfen Nachrücker.
So füllen wir nach und nach alle Plätze und Ligen auf. Komplette Neulinge werden einfach in die unteren Ligen aufgenommen
Ihr seht, es gibt noch einiges zu besprechen und ich freue mich sehr über eure Ideen und Teilnahme.
In diesem Sinne,
vielen Dank!
Nightknight

1. einzige anmerkung: das wären dann 4 dritte ligen, nicht 8^^
2. find ich ne super idee, und denke cl/el(/conference) kann man bis 2025 aufschieben
3. auch hier sehr fair und klar geregelt
nikolai
Site Admin
Danke für die Korrektur in Punkt 1, du hast absolut recht - wir wären dann bei acht 4. Ligen...
Freut mich, wenn die Regularien ansonsten nachvollziehbar und fair erscheinen.
Finde es gar nicht so leicht, sich das alles fair zu überlege, glaube aber, dass der Plan so sehr gut ist!
EFO
Sehr coole und interessante Sache. :)

Allerdings habe ich zum Ligensystem folgende Frage bzw. Anmerkung.

Es gibt eine 1. und 2 2. Ligen, soweit klar. Aus Liga 1 steigen 4 ab, ebenfalls klar.

Wieviele steigen aus den 2 2. Ligen ab ? Steigen da jeweils 2 ab ? Das ist nicht aufgelistet ;)

Darunter gibt es je 2 3. Ligen, darunter gäbe es 8 4. Ligen.

Demnach steigen aus den 2 3. Ligen jeweils 4 ab und alle 8 Erstplatzierten der 8 4. Ligen auf. Sehe ich das richtig ? ;)

Lg EFO
nikolai
Site Admin
Schön, dass unsere Ideen hier so gut ankommen!

hier nochmal die Bestätigung:

eine 1. Liga, vier Absteiger
zwei 2. Ligen, je zwei Aufsteiger und 4 Absteiger
vier 3. Ligen, je zwei Aufsteiger und 4 Absteiger
acht 4. Ligen, je zwei Aufstelger und 4 Absteiger
sechszehn 5. Ligen, je zwei Aufsteiger und 4 Absteiger

Mit dem System würden wir über 500 Teilnehmer aufnehmen können, selbst Neueinsteiger könnten in nur 4 Jahren von der 5. bis in die 1. Liga aufsteigen.
Durch Ligapokal, CL und EL gibt es auch Ligenübergreifende Wettbewerbe
EFO
Da komme ich nicht ganz mit.

Bei 4 3. Ligen steigen insgesamt 4 ab, also pro 3. Liga 1er. Die jeweils 1. Platzierten der 4 3. Ligen steigen auf.

Bei 8 4. Ligen steigen der Logik nach insgesamt 8 auf, alle 1. Entsprechend müssten aus den 4 3. Ligen jeweils 2 absteigen um die 8 Aufsteiger aus den 4. Ligen auszugleichen.

Bei 16 5. Ligen steigen demzufolge 16 auf und aus den 8 4. Ligen die jeweils 2 letzten ab. Dann wäre auch hier das Gleichgewicht 16 zu 16 hergestellt.

Lg EFO
Nightknight

EFO hat geschrieben: Mi 6. Mär 2024, 16:10 Da komme ich nicht ganz mit.

Bei 4 3. Ligen steigen insgesamt 4 ab, also pro 3. Liga 1er. Die jeweils 1. Platzierten der 4 3. Ligen steigen auf.

Bei 8 4. Ligen steigen der Logik nach insgesamt 8 auf, alle 1. Entsprechend müssten aus den 4 3. Ligen jeweils 2 absteigen um die 8 Aufsteiger aus den 4. Ligen auszugleichen.

Bei 16 5. Ligen steigen demzufolge 16 auf und aus den 8 4. Ligen die jeweils 2 letzten ab. Dann wäre auch hier das Gleichgewicht 16 zu 16 hergestellt.

Lg EFO
es ist wirklich nicht so schwer, pro liga steigen 4 ab und 2 auf, weil es doppelt so viele untere ligen gibt wie obere
1. liga 4 runter, zwei 2. liga jeweils 2 hoch, bei beiden 2. ligen je 4 runter (8), 4 dritte ligen je 2 hoch (8), usw.
EFO
Nach deiner Formulierung steigen also aus den 8 4. Ligen insgesamt 32 ab und 32 aus den 16 5. Lugen auf.

Das finde ich ambitioniert, je 4 Absteiger in einer 4. Liga. Dann hoffe ich mal, dass ich nicht in einer 4. Liga lande.

Lg EFO
Nightknight

EFO hat geschrieben: Mi 6. Mär 2024, 22:23 Nach deiner Formulierung steigen also aus den 8 4. Ligen insgesamt 32 ab und 32 aus den 16 5. Lugen auf.

Das finde ich ambitioniert, je 4 Absteiger in einer 4. Liga. Dann hoffe ich mal, dass ich nicht in einer 4. Liga lande.

Lg EFO
jo, egal welche liga, jede hat 4 absteiger und 2 aufsteiger weil es doppelt so viele untere geben soll. denke wenn die untersten ab einem level dann mal nicht voll werden gibt es dann weniger absteiger usw
nikolai
Site Admin
sehr präzise - KnightKnight...

immer nach oben schauen, EFO
Antworten

Zurück zu „Top 11 Spiel“