Steckbrief

Stelle dich gerne der Community vor und checke ab, mit wem du es zu tun hast
EFO
Name: Thorsten alias EFO
Lieblingsverein: Borussia Mönchengladbach :roll:
Seit: 2023 Teil von Manager United, Fußball Manager spiele ich eigentlich bereits seit den 90er Jahren, fing damals bei der BILD an. Sie war der Urheber aller Managerspiele, nannte sich BILD - Der Supertrainer - Das Spiel für Fußballkenner. Da gab es ein kleines rotes Buch mit allen Vereinen und Spielern wo man wöchentlich per Telefon seine Mannschaften zusammenstellen konnte. Hauptpreis: 100000 DM den EFO leider nie gewann. :cry:

Nach Einstellung des BILD Supertrainers pausierte ich mit dem Managerspiel, wurde erst wieder gegen 2009 beim Kicker darauf aufmerksam. Ich spielte dort bis vor 3 Jahren die Pro Variante, konnte mit dem Interactive nie etwas anfangen. Seit der Abschaffung von Pro versuche ich beim Interactive die Kicker Manager Meisterschaft zu holen. Bisher reichte es lediglich zu einem Tagessieg in Liga 2 aus der letzten Saison, außerdem Platz 7 diese Saison, ebenfalls 2. Liga.

Was ich mir wünsche: Ein freundliches, vor allem ehrliches miteinander ! Heuchelei kenne ich zur Genüge.
Was ich beisteuern kann: Etwas Abwechslung vom bideren Alltag, meine Hilfe was das Aufräumen im Forum angeht, bot bereits letztes Jahr meine Hilfe an, hatte mit Gabi quasi dasselbe Forum bereits eingerichtet. ;)
Nightknight

Name: Alex aka Nightknight
Heimatverein: Vizerekordmeister 1. FC Nürnberg

Habe Manager United schon in der Vergangenheit mal verfolgt als es noch unter madebymyself oder so ähnlich lief^^
Jetzt seit dieser Saison wieder vollständig aktiv.

Hobbys: Volleyball (letztes Jahr vor meinem Umzug nach Berlin sogar bayrische Mixed Hobbymeisterschaft), Gaming, NFL Fan, iwie alles mit Zahlen und Statistiken^^
Jakob

Name: Jakob
Heimatverein: Bayer 04 Leverkusen & Fortuna Köln
Seit: 2021 - Saisonvorschau Leverkusen
Was ich mir wünsche: Mehr Gardinen-Content & einen Titel für Bayer
Was ich beisteuern kann: Meine Expertise und ab und zu ein paar Wiederworte wenn Niko mal wieder zu sehr in Eigenlob versinkt.
nikolai
Site Admin
@EFO - ich werde mich bei dir melden,
hier gibt es genug zu tun!

@Alex - freut mich, dann bist du ja fast ein Urgestein

@Jakob - du bist doch niemals schon 30 Jahre alt...
Stefan Driesch

Name: Stefan Driesch
Lieblingsverein: BVB
Seit 2023 bei Manager United aktiv.
Was ich mir wünsche: Kontakte und Freundschaften fürs Leben zu knüpfen, am liebsten mit gemeinsamen Erlebnissen.
Was ich beisteuern kann: Vor der Saison 2024/25 ist ein Expertenvideo zum Thema Kicker-Classic geplant.
Bei Kicker-Interaktiv bin ich seit dem Start dabei und Classic habe ich anfangs noch per Postkarte verschickt. Außerdem spiele ich in vielen Ligen mit und habe eine private Aufstellungsrunde seit ungefähr 20 Jahren.
Ein Tagessieg und in der Gesamtwertung Platz 17 (Classic), sowie Platz 21 (interaktiv) waren meine besten Ergebnisse. 2 Tagessiege bei Sportbild hatte ich auch mal gehabt.

https://www.kicker.de/driesch-feiert-gl ... 07/artikel
Brudi_Völler

Hallo zusammen!
Dann stelle ich mich hier auch mal vor.

Name: Brian aka. Brudi_Völler
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Ich bin seit ca. Mitte der letzten Saison regelmäßiger Zuschauer der Manager United-Videos (anfangs war das noch unter madebymyself). Den kicker Interactive Manager spiele ich aktuell in meiner zweiten Saison, bin also noch ein echter Grünschnabel. Neben dem kicker manage ich seit ein paar Saisons mehr über den offiziellen DFL Manager der Bundesliga. Beide Varianten haben ihre Vor- und Nachteile, aber darum soll es hier nicht gehen 😉

Was kann ich bieten...
Ich befürchte, im Vergleich zu den anderen Koriphäen unserer Truppe relativ wenig 😅 Früher habe ich viel Sport gemacht und als lediger Single auch viel Zeit für Hobbies etc. gehabt. Seit der Hochzeit und v.a. der drei Kinder in meinem Leben (2 Stiefkinder, ein leibliches Kind) hat sich das aber natürlich erledigt 😅 Insofern habe ich dann anch etwas gesucht, das sich auch gut "nebenher" machen lässt und bin dann auf die Manager- und Tippspiele gestoßen. So bleibt mir dann wenigstens der Sport in theoretischer Form erhalten 😊

Dies führte auch dazu, dass ich mich seit einigen Monaten mit Sportwetten versuche (Vorschlag meiner Frau, da ich bei firmeninternen und privaten Tipprunden immer gut bis sehr gut abschnitt). Dabei muss ich allerdings noch eine Linie finden, mit der ich konstant punkte. Bin mal gespannt, was vorher kommt - die positive Linie, oder das Ende des vorab festgelegten Wettbudgets 😁

Ansonsten bringe ich zumindest noch viel Leidenschaft, sowie Kommunikativität und hier und da auch mal die eine oder andere Idee mit. Bisweilen quatsche ich etwas zuviel, sodass ich manchen möglicherweise auch mal auf die Nerven fallen kann 😅 Ich hoffe einfach mal, dass das immer für alle im annehmbaren Rahmen bleibt 😊

Jo, ich glaube, das war alles, was man grundsätzlich über mich wissen sollte. Ich wünsche uns allen ein respektvolles Miteinander, sowie viel Spaß und Erfolg bei unserem gemeinsamen Hobby 😊

Zu guter Letzt auch noch ein riesiges Lob an alle, die an der Entstehung dieser inzwischen echt großen Sache in irgendeiner Form mitgearbeitet haben 👏🏻👏🏻👏🏻 Ihr seid spitze 😊

VG
Brudi_Völler
Zuletzt geändert von Brudi_Völler am Fr 2. Feb 2024, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
Daniel_SVE05

Hallo Zusammen,

hier mein Steckbrief.

Name: Daniel
Lieblingsvereine: Eintracht Trier (in guten wie in den vielen schlechten Zeiten) und Liverpool
Kicker Manager: spiele ich seit 2000, mal mehr mal weniger erfolgreich, im August 23 bei der "Saisonvorbereitung" auf Manger United aufmerksam geworden und seitdem kaum ein Video verpasst

Großen Respekt was Du bzw. Ihr da in den letzten Monaten aufgebaut habt
Joe Oswald

Servus in die Runde,

nachdem ich bei allen Spielen von Niko mit dabei bin, will ich mich hier im Forum auch mal vorstellen.

Name: einfach nur Joe aka Joe Oswald
Alter: 54 Jahre….verdammt, doch schon so alt..wo ist meine Jugend geblieben.
Heimatverein:
FC Bayern...forever number one....naja dieses Jahr vielleicht auch nur number two....Leverkusen hätte es definitiv verdient!
Ich sympathisiere jedoch auch sehr stark mit dem FC Augsburg; liegt vermutlich daran, dass ich Luftlinie so ziemlich genau im Outback zwischen Augsburg und München wohne.

Bin Seit der Saison 22/23 beim Kicker-Tippspiel von Manager United eingestiegen…..aufmerksam geworden auf Manager United….ich glaube damals bei Recherchen in youtube fürs Kicker Interactive Spiel, um ein möglichst gutes Team zu "basteln".
Spiele seit ca. 6 Jahren in einer ganz kleinen Tippgruppe mit 7 Arbeitskollegen. Die ersten beiden Jahre „unter ferner liefen“ und seitdem die kleine Tippgruppe gewonnen. Es war wohl der Drang nach neuen Herausforderungen und sich mit Besseren in einer größerenTippgruppe zu messen.
Ich finde die diversen Formate wie Interactive, Tippspiel, Top 11 etc. bei Manager United einfach klasse und so schön abwechslungsreich. So ein Bundesliga-Spieltag wird einfach so viel interessanter, wenn man nicht nur für seine eigene Mannschaft mitfiebert.

Was ich mir wünsche:
In erster Linie eine freundliche Community und einen informativen und guten Austausch mit anderen Managern. Ich eigener Sache wünsche ich mir auch endlich mal mehr als 100 Punkte bei einem Top11-Spieltag 😊. Träumen sei erlaubt.
Ansonsten einfach viel Spaß bei der schönsten Nebensache der Welt.

Was ich beisteuern kann:
Ideen, Feedback für die Entwicklung der Games und der Community. Oder gerne auch Informationen zu Fragen im Forum, sofern ich die Antwort kennen sollte. Ansonsten bin ich momentan zeitlich etwas eingeschränkt oder anders gesagt quasi zu Hause „gefangen“, da ich aufgrund der Pflege meiner Mutter im Home-Office arbeite und somit Arbeit und Pflegedienst kombinieren muss.
Umso mehr ist der Fußball hierbei eine wundervolle Ablenkung und Abwechslung.

Soweit erstmal ein paar Basic Infos von mir.
nikolai
Site Admin
Moin moin in die Runde!

@Joe - Respekt für deine Arbeit,
noch stehen bei mir meine Kinder an, aber wenn die raus sind, gehts wohl mit den Eltern weiter ;-)

@Daniel - danke dir für die Blumen!

@Brudi - sehr nice dich dabei zu haben!

@Stefan - unangenehm erfolgreich, mein Lieber - Respekt!

So schön, euch alle nun auch hier zu haben!
matti_nullfünf

Gude,
hier meine Kurzvorstellung:
Name: Matthias H. oder hier matti-nullfünf
Heimatverein: Mainz 05
Seit: 2021 Teil von Manager United - damals die ersten Geheimtippvideos von madebymyself gesehen, die mir in der Entscheidung fürs damalige Team geholfen haben.
Was ich mir wünsche: nette Beiträge, Tipps,...endlich mal 100 Punkte am Spieltag!
Was ich beisteuern kann: ich hoffe ab und zu was sinnvolles und eine Dosenbierparty wenn ich die 100 Pkte schaffe..
Helau!
J.K. >>auf das Niveau werde ich mich nie runtersaufen können.<<
Antworten

Zurück zu „Vorstellungsrunde“