Top 11 Spiel im Head2Head Ligen System

Alle Informationen zum Top 11 Spiel
Jensing

@Brudi: Hast du vollkommen recht. Einfach heißt ja nicht gleich schlecht. Sollten wir so machen.
Nightknight

wohl wahr, aber die idee von etwas wahrscheinlicheren unentschieden ist schon ganz nett um mehr bewegung in der tabelle an spieltagen zu kriegen
Brudi_Völler

Ich glaube, es kommen mehr Remis zustande, als wir denken. Das muss die Zeit halt zeigen. Das ist auch genau das, was ich meinte. Machen wir es doch anfangs einfach unkompliziert und sehen, wie es läuft.
EFO
Unkompliziert ist immer am Besten. Ich habe damals beim Pro teilgenommen weil das so einfach war, ich trat in einer Liga gegen andere Manager an, die Liga war mit 18 immer voll bzw. 2 Saisons waren wir nur 16, da gab es leider keine Ligafunktion vom Kicker. Da gewann am Ende der Manager mit den meisten Punkten.

Optionen wie Multiplikator einbauen, einen Spieler extra als Kapitän auswählen um Zusatzpunkte zu bekommen usw. ist für mich unnötig, wäre alles ein Grund nicht teilzunehmen.

Ich wäre bei der ganz einfachen Variante dabei, es spielen z.B. 16 Manager 2x gegeneinander, das normale Punkteergebnis beim Kicker zählt, z.B. 76:69, der Sieger bekommt 3 Punkte, Verlierer 0, geht das Duell z.B. 89:89 aus gibt es je einen Punkt für beide.

Das wäre quasi das alte Kicker Pro Modell. Da wäre EFO dabei.

Lg EFO
nikolai
Site Admin
Vielleicht lassen wir testweise einfach 2 Systeme laufen - ändert ja an den Aufstellungen und der Arbeit für euch nichts.

System 1:
einfach die erzielten Punkte gegeneinander

System 2:
Mit Divosor

Ende der nächsten Saison gibt es eine Auswertung
Brudi_Völler

Das ist auch eine Möglichkeit. Dann sehen wir ja, was besser passt. Finde ich gut 👍🏻
Stefan Driesch

Moin, meine Idee für etwas mehr Abwechslung in den Aufstellungen wäre eine Budgetierung von z. B. 40 Millionen analog der Kickerpreise. (Falls das technisch umsetzbar ist?) LG Stefan
Nightknight

bin ich kein fan von, die abgrenzung zum kicker ist ja die 11 verschiedenen teams. die teams sind auch ziemlich abwechslungsreich wenn man wirklich durchklickt. wenn es änderung gibt bevorzuge ich die limitierung der einsätze eines spielers, ob es jetzt kein einsatz 2 spieltage am stück ist oder nur 10/17 mal pro saison o.ä..
nikolai
Site Admin
Ich war lange stark für Reglementierung - wollte ständig die selben Spieler vermeiden etc.
derzeit sieht man aber, dass wir alle noch soooo extrem weit von der besten 11 entfernt sind, dass es kein künstliches Eingreifen braucht!
Jensing

Für mich braucht es auch keine Eingrenzung. Früher oder später fängt man eh an etwas zu routieren, in der Hoffnung, dass man sich etwas abgrenzen kann. Die Konstanz vom Chef, zeigt zwar etwas anderes, aber die Luft nach oben ist auf jeden Fall noch dick genug!
Antworten

Zurück zu „Top 11 Spiel“